Neubau einer Brücke in Staffel

Antrag zur Kreistagssitzung am 16.02.2017

Die Planungen zum Neubau einer Brücke in Limburg Staffel werden dem Ausschuss für  Raumordnung, Wirtschaft und Verkehr vorgestellt. Im Rahmen dieser Vorstellung soll auch über den Zeitrahmen für den Bau und den Stand der Baurechtsschaffung berichtet werden.

Für die bestehende Brücke soll auf Grund ihrer Dimensionierung und der Nutzung durch Radfahrer, insbesondere auch als Schulweg vom Staffeler Stadtteil Neustaffel zur Staffeler Grundschule, eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h angeordnet werden. Diese Geschwindigkeitsbeschränkung soll durch eine optisch-dynamische Geschwindigkeits-überprüfung verdeutlicht werden.